Utensilien - Kinderkrippe Backstube e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Utensilien

Die Backstube

Beim Spielen wird das Kleidchen nass, was ist das für ein riesen Spaß. Beim Essen wird auch mal gekleckert, die Hose ist randvoll und mehr, da müssen Wechselkeider her. Sonst wir ganz schnell gemeckert.

Jedes Backstuben-Kind hat seinen eigenen Kleiderharken und eine Kleiderschublade. Dort werden der Jahreszeit und Kleidergröße angemessene Wechselkeidung, sowie Matschhose, Gummistiefel, Sonnenhut und Regenjacke gelagert. In der Backstube tragen die Kinder Hausschuhe. Damit keine Kleider verloren gehen, soll die Ausstattung wenn möglich mit dem Namen oder den Initialien des Kindes versehen werden. Aber auch weitere wichtige Utensilien wie das geliebte Schmusetier, den Schnuller oder die Lieblingspuppe finden im Kästchen über dem Gaderobenharken einen sicheren Platz.
Oft sind es grade diese Dinge, die den Trennungsschmerz, die Schramme am Knie oder eine aufsteigende Erkältung erträglicher machen und trösten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü